Kindergarten-Geschichten

 

Text: Gerswid Schöndorf

Illustration: Antje Flad

Esslinger Verlag 2016

ISBN978-3-480-23262-8

 

Mit dieser bunten Geschichten-Sammlung werden Kinder behutsam auf den Kindergartenalltag vorbereitet. Auf einer "Wünsch-dir-was"-Seite können sich die kleinen Zuhörer immer wieder ihre Lieblingsgeschichten aussuchen.

Das große Sandmännchen-Vorlesebuch



Text: Simone Nettingsmeier

Illustration: Antje Flad

Carlsen Verlag 2014

ISBN 978-3-551-18343-9


Für viele Kinder gehört das Sandmännchen zu einem gelungenen Tag. Wenn es Zeit ist , zu Bett zu gehen, kommt das Sandmännchen und erzählt eine kleine Geschichte.

Mein erstes ABC Buch
in Bildern und Reimen


von Ingrid Uebe und Antje Flad

cbj Verlag, 2012
ISBN 978-3-570-15399-4

 

Ein Frosch fuhr mit dem Fahrrad

oft um den großen See.

Dort traf er eines Abends

`ne wunderschöne Fee.

So lernt sich das ABC fast wie von selbst!

Meine liebsten Tiergeschichten

 

Text: Christa Kempter

Illustration: Antje Flad

Esslinger Verlag, 2012
ISBN 978-3-480-22930-7

 

12 Geschichten für kleine Tierfreunde mit den wichtigen Themen Freundschaft und Helfen.

In dieser Geschichtensammlung begegnen kleine Zuhörer ihren Lieblingstieren vom Bauernhof und aus dem Zoo: der tolpatschigen Gans, der vor lauter Schnattern der Kuchen anbrennt und dem Elefantenkind, das einen ganz besonderen Freund findet...

Bei Rot bleib ich stehn!

 

Text: Sylvia Englert, Illustration: Antje Flad

ars Edition 2011,

ISBN 978-3-7607-6289-0

 

TÜV SÜD Autoservice empfiehlt das Sachbilderbuch "Bei Rot bleib ich stehn!". Das erste Verkehrstbuch vermittelt altersgerecht und sachgerecht Wissen und Können, das Kindergartenkinder benötigen, um sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen.

Leonie auf dem Ponyhof

L.Münker • Antje Flad

ars Edition 2009

ISBN 978-3-7607-2853-7

 

Leonie liebt Ponys über alles. Ihr Stoffpony hat sie immer dabei. Als Leonie auf dem Ponyhof im Stallhelfen mithelfen kann und vieles über Pferde erfährt, ist sie glücklich. Und dann darf sie sogar zum ersten Mal reiten.

Der kleine Bär entdeckt das Schreiben
Sylvia Englert • Antje Flad
ars Edition 2011
ISBN 978-3-7607-5296-9

 

Der kleine Bär Marvin kann weder lesen noch schreiben. Kurz vor seinem Winterschlaf hatten die Tierkinder in der Waldschule die Buchstaben gelernt. Doch Marvin war so müde, dass er immer wieder eingenickt ist. Marvin merkt jedoch bald, wie wichtig es ist, lesen und schreiben zu können...

Was kleine Hasen alles dürfen


Ulrich Maske • Antje Flad

Jumbo Verlag 2013

ISBN978-3-8337-3052-8

 

Vom Familienfrühstück bis zur Traumstunde dürfen kleine Hasen fast alles. In den Kleine-Hasen- Kindergarten gehen, dort spielen, basteln, singen, hüpfen - und alle haben eine Menge Spaß! Abends nach HAsenmamas Gute-Nacht-Geschichte schweben kleine Hasen sanft in`s Land der Träume. So sollte jder Tag für kleine Hasen sein.

 

Sieh mal! Hör mal! Meine Stadt


Ulrich Maske • Antje Flad

Ein Bilderbuch mit Geräuschen und Musik, mit CD und Stadtplan!

 

Jumbo Verlag 2006

ISBN 9783833714610

 

In einer Stadt gibt es jede Menge uzu hören und zu sehen! Dieses Entdeckungspaket gibt den Erwachsenen die Möglichkeit, gemeinsam mit Kindern zu schauen und zuzuhören, die Geräusche und Bilder mit Wörtern zu verbinden. Das gemeinsame Schauen, Zuhören, Laute ausprobieren und Erzählen fördert die Sprachentwicklung der Kinder ab 2 Jahren. Musik von Ulrich Maske sorgt für einen unterhaltsamen Stadtrundgang.

Mein Geschichtenbuch vom Christkind

 

Bettina Kienitz • Antje Flad

Lies + Spiel 2007

ISBN 978-3-939456-27-8

 

Der Weihnachtsbaum ist bunt geschmückt, die Kerzen sind angezündet und alle Kinder warten schon sehnsüchtig auf die Bescherung. An Heiligabend ist aber nicht nur der Weihnachtsmann unterwegs, um seine Gaben zu verteilen. Auch das Christkind eilt durch Stsdt und Land, um allen Lebewesen auf dieser Welt ein schönes Fest zu bereiten.

Sieh mal! Hör mal! Mein Kindergarten

 

Ulrich Maske • Antje Flad

Ein Bilderbuch mit Geräuschen und Musik, CD und Speiltips!

 

Jumbo Verlag 2010

ISBN 9783833725555

 

Im Kindergarten ist viel los! Zum Abschied ein Küsschen von Mama, nach dem Frühstück Zähneputzen nicht vergessen, Buddeln, Malen, Musizieren und sogar ein Ausflug in die Natur.
Farbenfrohe Illustrationen, stimmungsvolle Musik und passende Geräusche wecken das kindliche Interesse und die Erzähllust.

Ideal zur Vorbereitung auf den Kindergarten!

Anna und das Pony
arsEdition 2010
ISBN 978-3-7607-4472-8

 

Leonie liebt Ponys über alles. Ihr Stoffpony hat sie immer dabei. Als Leonie auf dem Ponyhof im Stall mithelfen kann und vieles über Pferde erfährt, ist sie glücklich. Und dann darf sie sogar zum ersten Mal reiten!

Einsatz bei der Feuerwehr


Esslingers Vorlesegeschichten
Esslinger Verlag 2009,
ISBN 978-3-480-22422-7

Sandmännchen-Geschichten


Esslingers Erzählungen für die Allerkleinsten
Esslinger Verlag 2009,
ISBN 978-3-480-224091-3

Illustration, Konzept und Design für Kinderbücher, Spiele und Spielzeug